3 (neue) Wege für mehr SEO Traffic

Zugegeben es sind keine neuen Tricks, aber SEO Taktiken, die wieder in den Vordergrund rücken, je mehr Google die Darstellung der SERP verändert.

UnSERP SEO

Man wird immer mehr dazu gezwungen als Website-Betreiber Out-Of-The-Box zu denken. Anders zu denken als klassische SEOs schadet ohnehin nicht, denn es gibt inzwischen viel mehr Möglichkeiten in der Google Suche zu “ranken” als Desktop und Mobile. Deshalb gleich zum ersten Tipp:

  1. Neue Formate und Inhalte testen

    Texte sind gut, aber Google rankt inzwischen auch bspws. Podcasts, Audios, Videos und PDFs. In Audioformaten unbedingt Keywords verwenden. Diese werden transkribiert und verstanden.
  2. Nicht neu aber wichtig: Sehr ähnliche Inhalte auf einer Website zusammenfassen.

    Es handelt sich zwar nicht zwingend um Duplicated Content, aber wenn zwei verschiedene Autoren über das selbe Thema schreiben, dann besser in einem Artikel als in zwei Artikeln.
  3. Eigene Software (Widget, Tool) auf Website

    Eine Website ist mehr als nur ein Content Managemengt System. Einige Unternehmen haben kleine Tools auf der Website, die ihren Nutzern dabei helfen, bestimmte Aufgaben schneller erfüllen. Anstatt sich eine Software dafür auf dem eigenen Rechner zu installieren wandert die Seite dann in die Bookmarks des Browsers. Ist dann noch dazu ein Chrome Browser – Jackpot! Eine Seite, die häufig favorisiert wird, rankt auch besser zu den entsprechenden Keywords. Außerdem steigt die Zahl der zurückkehrenden Besucher an, was ein weiteres gutes SEO Signal ist. Wer dann noch ganz geschickt ist, kann aus den Daten der eigenen Software weitere neue Angebote und Inhalte bauen. Nutzereingaben auf der eigenen Seite sind reinstes Gold. Das sind eigene Daten, die kein anderer hat und damit Geld verdienen kann. Zur Inspiration für eigene “Widgets” auf der Website kann Code Canyon dienen. Script Kiddies lieben diese Seite – ich auch -. Gleich nach GitHub.

Hallo! Wollen Sie ein Erstgespräch, ein Seminar oder eine andere Leistung anfragen? Dann hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht.
Das ist OK!
Dipl. Ing. (FH) Armin Müller
Digital Marketing Spezialist
Overlay Image
Dipl. Ing. (FH) Armin Müller
Digital Marketing Spezialist
Das ist ok!
Overlay Image
WOLLEN SIE NEUE KUNDEN?
Preiswert, schnell und nachhaltig
Ist OK!
Overlay Image
SIE WOLLEN NEUE KUNDEN?
Neuer Online-Marketing Service
Alles klar! Ich bin einverstanden.