Der Marketing Trick mit der Knappheit – scarcity marketing to generate leads

Eine künstliche Verknappung ist aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es gibt sie in verschiedenen Arten und mit verschiedenen Ausprägungen. Mal ist es der Prime Day von Amazon, mal die wenigen noch verfügbaren Zimmer auf Booking, dann sind es Brand Deals, die nur für wenige Stunden gelten. Was im Online Shop wunderbar funktioniert und Sales generiert, funktioniert aber auch sehr gut um Leads aufzubauen.

Im hart umkämpften Markt “Geld verdienen im Internet” ist es gar nicht mehr so einfach an brauchbare und auch bezahlbare Leads zu gelangen. Suchmaschinenwerbung und auch Werbung über Soziale Medien werden beschränkt, da genug Schindluder betrieben wurde. Inzwischen werden die kreativsten Werber auch mit Erfolg belohnt und die Zielgruppe wird immer jünger.

Wie kommt man kreativ an neue E-Mail Abonnenten?

Warum E-Mail? Weil das Geld immer noch in der Liste liegt. Ein Spruch, der seit Jahren nichts an Aktualität verloren hat. Was aber hat die E-Mail Liste mit Verknappung im Marketing zu tun? Vor wenigen Tagen habe ich auf dieser Website “9 Tipps um im Internet mindestens 100€ am Tag zu verdienen” veröffentlicht. Die Tipps sind gut und alle getestet, aber es gibt einen Haken. Pro Besuch der Website werden diese nur 9 Sekunden angezeigt. Am Ende erfolgt die Weiterleitung auf ein E-Mail Opt-In, um sich die Tipps per E-Mail zuschicken zu lassen. (Und wenn man es dann professionell angeht, folgt ein neun tägiger Autoresponder, die Drip Kampagne. Das ist aber ein anderes Thema. ) Es ist unmöglich sich die Tipps in 9 Sekunden durchzulesen und da die meisten Besucher mobil die Seite besuchen ist es auch zu aufwändig sich wieder die Kampagnenseite zu suchen und den 9 Sekunden Prozess erneut zu starten. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dass man die Tipps nur ein einziges Mal angezeigt bekommt.

Fazit:

–> Die Liste wächst.

Hallo! Wollen Sie ein Erstgespräch, ein Seminar oder eine andere Leistung anfragen? Dann hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht.
Das ist OK!
Dipl. Ing. (FH) Armin Müller
Digital Marketing Spezialist
Overlay Image
Dipl. Ing. (FH) Armin Müller
Digital Marketing Spezialist
Das ist ok!
Overlay Image
WOLLEN SIE NEUE KUNDEN?
Preiswert, schnell und nachhaltig
Ist OK!
Overlay Image
SIE WOLLEN NEUE KUNDEN?
Neuer Online-Marketing Service
Alles klar! Ich bin einverstanden.